SERVICEBEREICH

FAQ’s

Die wichtigsten Fragen – Wir haben die Antworten!

Bestellungen

Über unser Bestellformular, können unsere Bestandskunden ganz einfach online eine Bestellung aufgeben. Auch telefonisch und per Fax ist eine Bestellung möglich.

Hinweis: Bestellungen müssen rechtzeitig getätigt werden!
Der Lieferweg unserer Waren unterscheidet sich je nach Abfertigungsort. Sie sollten Bestellungen bestenfalls 2 Tage im Voraus tätigen. Wir geben unser bestes, sämtliche Kundenwünschen zu erfüllen. Allerdings kann die Lieferung kurzfristiger Bestellungen für den folgenden Liefertag nicht garantiert werden.

Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, tagesaktuelle Waren und andere Produkte über den Onlineshop unseres Partners Match Online zu erwerben. Die Bestellungen können entweder vor Ort abgeholt oder nach vorheriger Vereinbarung geliefert werden.

Das Angebot umfasst wechselnde Tagesangebote, Schnittblumen, Topfpflanzen, Trockenblumen und weitere Artikel.

Hinweis:
Bestellungen, die vor 8:30 Uhr getätigt werden, treffen i.d.R. am folgenden Liefertag bei uns ein (hier gehen wir von Mo – Sa aus). 
Lieferungen von Bestellungen, die nach 8:30 Uhr getätigt werden, brauchen entsprechend einen weiteren Liefertag, bis sie in Fulda eintreffen. 

Hinweis:
Wir geben unser Bestes, damit jede Lieferung pünktlich bei uns eintrifft.
Aufgrund von äußeren Umständen kann es allerdings zu Lieferverzögerungen und -engpässen seitens unserer Lieferanten kommen, die wir nicht beeinflussen können.

Cash & Carry

Unsere Kunden können von Montags bis Samstag vor Ort tagesaktuelle Ware auch ohne vorherige Bestellung erwerben.

Unsere Öffnungszeiten

Mo, Di, Fr
06:30 – 09:00 Uhr

Mi & Do
07:00 – 09:00 Uhr

Sa
06:00 – 09:00

Bestellte Ware kann nach vorheriger telefonischer Vereinbarung auch nach Ladenschluss abgeholt werden.
Alternativ können wir Ihre Bestellung, natürlich gut verpackt, abholbereit vor der Tür lagern. Hier können Sie die Ware auch nach Geschäftsschluss abholen.
Hinweis: Flora In GmbH haftet nicht für dadurch entstandene Schäden.

Gutschriften & Stornierungen

Artikel müssen bitte innerhalb von 24 Stunden reklamiert werden!
Die Ware können wir ausschließlich innerhalb dieser Frist an den jeweiligen Lieferanten zurücksenden. Diese Frist ist Vorgabe der Lieferanten und wir müssen uns, genau wie jede Kundin und jeder Kunde, ebenso daran halten.

Bestellungen bzw. einzelne Artikel einer Bestellung, die nach dieser Frist gutgeschrieben werden sollen, können nicht berücksichtigt werden. Grund hierfür ist, dass nicht garantiert werden kann, dass die Ware tatsächlich durch bspw. Transportwege beschädigt wurde oder ein mangelhafter Frischegrad vorliegt.

Wie reiche ich eine Reklamation ein?
Reklamationen sind binnen 24 Stunden an hello@flora-in.de zu richten – bitte inklusive eines Fotos, das eindeutig den Grund für die Reklamation darstellt.
Das wiederum können wir an unseren Lieferanten weiterleiten – damit ist für alle gesorgt!

Wie erhalte ich meine Gutschrift?
Ihre Gutschrift wird als separater Auftrag unter Ihrer Kundennummer hinterlegt und in der nächsten Abrechnung automatisch berücksichtigt.
Die Gutschrift wird nach Rückgabe der Artikel erstellt.

Besten Dank für’s Mitmachen!

Stornierungen bei Bestellung vor Ort

Generell gilt:
Sobald wir Ihre Bestellung erhalten (unabhängig vom Bestellweg per Mail, Fax oder Telefon), erfolgt der Einkauf schnellstmöglich.
Sobald wir die bestellte Ware beim Lieferanten ordern, beginnt dieser mit der Kommissionierung. Wir gehen in diesem Moment davon aus, dass die bestellte Ware in jedem Fall von unserer Kundschaft erworben wird.
Die Ware wird schnellstmöglich für den Transport vorbereitet, daher ist eine Stornierung in den meisten Fällen nicht mehr möglich!

Stornierungen bei Bestellung im Webshop

Zum Verständnis: Der Webshop funktioniert wie eine Online-Auktion.
Haben Sie als Kundin oder Kunde den Zuschlag erhalten, geht der Lieferant davon aus das Sie Ihre Ware kostenpflichtig erwerben werden.
Eine Stornierung ist daher in den meisten Fällen nicht möglich!

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Hinweis: Ausschließlich in Ausnahmefällen kann der Lieferant kontaktiert und eine Bestellung storniert werden.

Da hierbei allerdings keine Garantie sondern Kulanz gilt, bitten wir Sie den Einkauf ihrerseits zu prüfen bevor wir Ihn unsererseits beim Lieferant tätigen. So vermeiden wir, dass zu viel Ware eingekauft wird, die ggf. keinen Abnehmer findet und entsorgt werden muss.

Hinweis: Wir geben unser bestes, unseren Kundenwünschen nachzukommen. 
Daher sind Absprachen das A und O für eine reibungslose Kommunikation, also zögern Sie bitte nicht und kontaktieren Sie uns, sollten Fragen zum Bestellvorgang oder ähnlichem auftauchen.

Lieferung & Liefergebiet

Wir beliefern unsere Kundinnen und Kunden in einem Gebiet von rund 55km in alle Himmelsrichtungen um Fulda herum.
Wir aktualisieren stets unser Liefergebiet:

  • Alsfeld
  • Bad Brückenau
  • Bad Salzschlirf
  • Flieden
  • Fulda
  • Großenlüder
  • Herbstein
  • Hilders
  • Hofbieber
  • Hünfeld
  • Lauterbach
  • Morles
  • Neuhof
  • Romrod
  • Schondra
  • Schlitz
  • Schlüchtern
  • Tann (Rhön)
  • u.v.m.

 

Ihr Standort ist noch nicht mit dabei?
Melden Sie sich bei uns, wir freuen uns von Ihnen zu hören! Bei Interesse einer Lieferung, können Sie uns ganz bequem eine E-Mail schreiben oder telefonisch Ihre Anfrage stellen.

Bei Bestellung vor Ort

Wir planen täglich unsere Touren mit bis zu 3 Transportern zu unseren Kundinnen und Kunden.
Da dies sehr variabel abläuft, können wir Ihnen keine genauen Lieferzeiten anbieten.
I.d.R. beliefern wir unsere Kundschaft täglich zwischen 08:00 und 12:00 Uhr, je nach Geschäftsstandort.

Bei Bestellung im Onlineshop

Die Lieferung der Onlinebestellungen, die vor 8:30 Uhr getätigt werden, erfolgt in der Regel am folgenden Liefertag.
Bestellungen nach 8:30 Uhr erfolgen unter Umständen erst am übernachsten Liefertag.

Unsere Produkte werden aus den Niederlanden oder sogar von Übersee geliefert. Da wir auf unsere Spediteure und Lieferanten angewiesen sind, können wir Verzögerungen durch bspw. wetterbedingte Fahrtausfälle nicht beeinflussen.

Für sämtliche Lieferungen wird eine geringe Lieferpauschale erhoben.Um der steigenden Kostenentwicklung der letzten Jahre adäquat zu begegnen, müssen wir diese Lieferpauschalen regelmäßig anpassen.

Wir beliefern unsere Kunden in drei unterschiedlich berechneten Zonen – je weiter vom Standort Flora In entfernt, desto höher die Lieferpauschale. Die genauen Kosten können der Rechnung oder dem Lieferschein entnommen werden bzw. vor Ort erfragt werden.

Neukunden

Neukunden können sich per e-Mail ans uns wenden und werden persönlich registriert. Voraussetzung dafür ist ein Gewerbeschein im Bereich Floristik, Gärtnerei, Blumenladen, etc.

Wir freuen uns auf Sie und eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Unser Onlineshop wird in Partnerschaft mit unseren Kollegen in Holland betrieben und kann ausschließlich von zuvor registrierten Bestandskunden genutzt werden.
Den Zugang erhalten Sie auf Anfrage – senden Sie uns hierzu bitte ein Mail.

Hinweis: Inaktive Zugänge werden nach einiger Zeit automatisch deaktiviert. Aktiv sein lohnt sich!

Zahlung

Unsere vielfältigen Bezahlmöglichkeiten lassen keinen Wusch offen. 
Ob auf Rechnung, per Barzahlung oder EC-Karte vor Ort – wir bieten unseren Kunden freie Wahl zur Bezahlung ihrer Ware.